Installationen

WASSER-INSTALLATIONEN

Wasser-Installationen

In den Wasser-Installationen aus der Serie „Wassereinbruch Nr. 1 – 4“ versuche ich Ängste und Bedrohungen sichtbar zu machen.

In der Installation „Wassereinbruch Nr. 2“ habe ich die Katastrophe in die Küche geholt, indem ich den vertrauten Frühstückstisch mit den dazugehörigen Frühstücksutensilien mit Wasser flute. Ein Raum in dem wir Europäer uns doch meistens sicher fühlen – „ My home is my castle“.

Die Katastrophe findet nicht mehr nur im Fernsehen und in anderen Medien statt, also weit weg von uns, sondern ist in unserer Wohnung angekommen und betrifft uns unmittelbar!

Wir können die Wasserflut nicht mehr stoppen. Es gibt keinen Wasserhahn, den wir zudrehen können und auch kein Leck, das wir dichten können.

Jetzt geht es uns direkt etwas an. „My home is my castle“ gibt es nicht mehr.